AyurvedaEnergie

Alles ist Energie ist Schwingung ist Information

Alles ist mit allem verbunden und besteht aus demselben Material 

Vor 14 Milliarden Jahren entstand das Universum durch den Urknall und aus einem einzigen Punkt heraus verbreitete sich alle heute vorhandene Materie in Form von Schwingungsenergie und Information. Das sind die Grundlagen und Basis des gesamten Universums und somit auch für unsere Erde. 

Entstand unser Universum nur zufällig? Oder gibt es eine ordnende Kraft, eine höhere Intelligenz? Lassen wir den berühmten Physiker Max Planck zu Wort kommen: 

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft … so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten, intelligenten Geist annehmen. Der Geist ist der Urgrund aller Materie.                          (Kurzfassung, das Originalzitates befindet sich nachstehend;)

Alle Schöpfungsgeschichten beginnen mit einem Klang, mit Schwingung – mit dem Verbreiten von Information! Auch das folgende Bibelzitat weist darauf hin: 

 „Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort, und nichts, was geworden, ward ohne das Wort.“  

Etymologisch betrachtet steht Wort aus dem griechischen logos für Vernunft, Konzept und Information, kurz für Schwingungen. Wir sind mit Informationen und Schwingungen ständig in Form von Worten konfrontiert. Das Hören ist unser erster aktiver Sinn und Worte sind von Anfang an die Übermittler von Gedanken und Emotionen. Wir wissen, dass Worte alles bewirken und ändern können, daher gilt: 

Das eigene Denken, die Worte und der Klang in uns selbst, spielen die Hauptrolle für unsere Gesundheit!  

Die Macht unserer Gedanken, unserer inneren Worte, wirkt auf jede Zelle, auf jedes Organ. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wird verstärkt. Wir wissen, wie stark das Gesetz der Resonanz wirkt.

Wir sind, was wir denken und fühlen.

Max Planck stellte fest: Es gibt keine Materie an sich.

„Als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen.

Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie.

Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen.

Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!

Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."